Home


Willkommen

Placement

mehr
...
 Placement und freier Tanz
 Placement und kreativer Prozess
 
Placement und Meditation
Bilder
und
Video

Kurse und Seminare

Über mich

Kontakt

Publikationen

Links





logo_klein sich ins Jetzt entwerfen
den zeitlosen Raum
des Augenblicks berühren
                                     



Placement

Placement als Erfahrungsweg wurde von mir entwickelt und basiert auf der Methode der Ideokinese nach André Bernard, New York. Placement ist ein ganzheitlicher, kreativer, meditativer Weg zu Körperbewusstsein, Haltung, Bewegung und Zentrierung. Placement berührt, ordnet, öffnet und befreit. Eine neue Lebensqualität wird erfahrbar.

Ich lehre Placement und Tanz seit vielen Jahren in der Schweiz und im Ausland, bin freischaffende, bildende Künstlerin und Gründerin der „Etage“, Raum für Bewegung, Ausdruck und Stille, in Bern.

Unser Körper ist kostbar. Der Körper, Tor zum Bewusstsein, ist unsere nächste Natur und Grundlage für die seelisch-geistige Entwicklung und Entfaltung. Mit Placement entwickeln wir eine bewusste, achtsame Haltung und Beziehung zum Körper und einen sorgsamen Umgang mit ihm. Indem wir innehalten und die Weisheit des Körpers wahrnehmen, uns auf die Gesetzmässigkeiten der Natur besinnen, erleben wir in unserer Ausrichtung von Körper-Seele-Herz und Geist eine neue Qualität von bewusstem Sein. Wir kommen an im Körper und lernen den Körper als Instrument der Bewegung und der Verwirklichung unseres Lebens kennen.


verlangsamen
zu sich kommen
sich platzieren, ordnen, balancieren
anatomische Gegebenheiten beachten und achten
sich erden, ausrichten und aufrichten
berührt werden und berühren
nähren und genährt werden
falten und entfalten
Raum gewinnen
 und seinen Platz finden
in sich selbst
und im Leben



mehr...